So kannst Du Dein DEP-iPad
ins Schulnetz einbinden
Stand dieser Anleitung: August 2021
Erklärung als Video:
Wenn kein Video angezeigt wird, bitte mit dem Pfeil rechts oben auf Vollbilddarstellung umschalten.
Erklärung als Text:
Voraussetzungen:
Du hast ein DEP-iPad. (siehe Elternbrief)
Du hast die Seriennummer des iPads der Schule mitgeteilt. (siehe Elternbrief)
Das iPad wurde von der Schul-IT im Landratsamt in das MDM-System eingebunden.
Du hast einen Benutzernamen und ein Passwort von der Schule erhalten.
Ablauf:
iPad einschalten
Sprache und Land einstellen
„Manuelle Konfiguration“ auswählen
WLAN-Einstellungen eingeben
„Entfernte Verwaltung“ bestätigen
Den mitgeteilten Benutzernamen und das Passwort eingeben
„Dieses Gerät registrieren“ auswählen
Abschließende Infos:
Das iPad beginnt nun einige Apps zu installieren.
Das iPad verbindet sich in der Schule automatisch mit den Schul-WLAN.
Das iPad muss noch mit einer schulischen und einer privaten Apple-ID verknüpft werden. Dazu gibt es eine gesonderte Anleitung